Fachbeirat

Thorsten Krauß ist Gründer und Vorstandsvorsitzender der UNDKRAUSS Bauaktiengesellschaft, einem auf gewerblichen Aus- und Umbau spezialisierten Unternehmen mit Sitz in Berlin. Heute hat UNDKRAUSS über 100 Angestellte bei einem Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro.

Steffen Kühn ist Architekt und Immobilienmediator. Mit dem Unternehmen BEST 4 PROJECT berät, vertritt, plant und steuert er als freier Architekt Projekte im Bereich Immobilienentwicklung und Realisierung. Im MKBauImm setzt er sich für partnerschaftliches Bauen und konsensuale Konfliktlösungsverfahren, Konfliktprävention und Konfliktmanagement in der Bau- und Immobilienwirtschaft ein.

 

Holger Matheis ist seit 2006 für die BEOS AG tätig und verantwortet seit 2016 als Vorstand die Themen Personal, Organisation, Recht, Marketing und Bau. Matheis ist Fellow der Royal Institution of Chartered Surveyors (FRICS) und Gastdozent an mehreren Hochschulen, u.a. der IREBS Immobilienakademie, dem DVFA und der HTW Berlin.

Jürgen Reimann ist Development Director Germany beim niederländischen Projektentwickler EDGE Technologies. In dieser Funktion verantwortet der studierte Architekt die deutschlandweiten Bauprojekte von EDGE.

Thomas Richter ist Equity Partner bei Arnecke Sibeth Dabelstein und auf privates Baurecht , Architekten- und Ingenieurrecht spezialisiert. Er ist zudem Lehrbeauftragter an der TU München.

Martin Rodeck  ist seit 2021 Mitglied des Beirates von BeyondBuild. Als Innovationsbeauftragter des Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) ist er seit 2015 federführend für die strategische Steuerung des Themenfeldes Innovation & Digitales in der deutschen Immobilienbranche. Desweiteren ist er seit 2019 für das Urban Land Institute (ULI) als Local Chair Berlin tätig.

Lutz Schilbach leitet den Bereich Design + Build DACH bei Cushman & Wakefield. Zuvor war er Mitglied der Geschäftsleitung von Taurecon Real Estate Consulting, Berlin. Zu den weiteren Stationen seiner langjährigen Laufbahn zählen unter anderem JLL Deutschland und TAG Immobilien.

Arne Wellmann ist Business Development Director bei ISG. Der studierte Architekt und Diplom-Ingenieur hat ein fundiertes Bau- und Konstruktionsverständnis. Er besitzt langjährige internationale Erfahrung in EMEA und Asien und leitete erfolgreich umfangreiche Projekte. Durch verschiedene Positionen hat er umfassende Kompetenzen in der strategischen Führung und Teamführung.